Technische  Beratung/
Entwicklung
 

Von "Artista" bis zur kontrollierten Ölbohrung - technische Beratung in allen "Lebenslagen"

 


Nicht nur in der Architektur, in allen Bereichen der Technik stehen wir dem Planenden mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Entwicklung von speziellen Gläsern, und der Erforschung deren Verhaltens in allen Einsatzgebieten von Glas geht.
Hier sei die Kooperation mit der Firma "Schott" zu nennen, aus der mit Hilfe unserer technischer Beratung und fachlicher  Begleitung das Glas "Artista" hervorgegangen ist.
Als Berater waren wir auch auch für die norwegische Ölindustrie tätig und standen auch hier bei der Entwicklung von Verfahren zur Seite, die bei erfolgreichen Ölbohrungen den kontrollierten Förderungsbeginn gewährleisten. Tatsächlich spielt auch dort der Werkstoff Glas eine Schlüsselrolle.
Weiterhin erforschen wir permanent das Verhalten von Glasschmelzen, entwickeln Verfahren zur Verbindung von Glas mit anderen mineralischen und nicht mineralischen Materialien und werden nicht müde, zu versuchen, dem auf den ersten Blick so transparenten Werkstoff Glas auch noch sein letztes Geheimnis zu entringen.

Atelier
Spezialverfahren zum Einschmelzen von Blattgold zwischen Glas
Atelier
Technische Beratung bei Herstellung eines neuen Verfahrens:
Direktübertragung von Glasmehlen auf Glas vom Foto